Doktrack für Patienten

Doktrack ist dein digitaler Kanal zum Arzt und fördert deine Gesundheit mit einem auf dich angepassten Vorsorgeprofil. Doktrack verbessert deine Behandlung im Krankheitsfall durch eine kontinuierliche Begleitung.

Intelligente Funktionen klären dich auf und werten deine Gesundheitsdaten für deinen Arzt aus. So wird sichergestellt, dass du die bestmögliche Versorgung erhältst.

Vorteile auf einen Blick

Mehr Gesundheit für dich

Alles auf einen Blick

Um bei der Komplexität der eigenen Versorgung nicht den Überblick zu verlieren, haben wir die Patienten App entwickelt.

Auswertung deiner Daten

Übermittle deine Symptome und Messwerte deinem Arzt, damit er dir zeitgerecht helfen kann und es dir schneller besser geht.

Gut informierte Patienten

Nutze bei Bedarf die Chat-Funktion und schreibe deinem Arzt, um dringende Fragen unkompliziert und einfach zu klären.

Das Follow-Up

Digitaler Begleiter deiner Erkrankung

Egal ob Bluthochdruck, Rückenschmerzen oder Atemwegsinfekt, für jede Erkrankung kann von deinem Arzt ein sogenanntes Follow-Up erstellt werden. Da Patienten oft unter mehreren Erkrankungen leiden, können Follow-Ups auch kombiniert und so ein ganzheitliches digitales Behandlungskonzept entwickelt werden.

Die Dauer eines Follow-Ups kann dabei unlimitiert sein, z.B. bei einer chronischen Erkrankung, oder auch nur wenige Wochen dauern.

Erinnerungen helfen dabei, die Übermittlung von Messwerten und Symptomen nicht zu vergessen, können aber von dir selbst angepasst werden.

Symptome und Vitalwerte

Relevante Parameter tracken

Ab wann sollte es mir besser gehen? Wann muss ich mich wieder bei meinem Arzt vorstellen?

Die Digitalisierung eröffnet uns ungeahnte Möglichkeiten. Wir setzen weiterhin auf die Arzt-Patienten-Beziehung, ermöglichen aber nun eine zeitgerechte Therapieanpassung nach Symptomen und Vitalparametern, ganz unabhängig von geplanten Arztbesuchen.

Du musst also nicht mehr warten, bis sich etwas tut und nimmst selbst Teil an deiner Behandlung. Die regelmäßige Übermittlung deiner Werte sorgt somit für eine Entspannung deiner Arzttermine und gibt dir mehr Unabhängigkeit.

Follow-Ups & medizinische Inhalte

Von Ärzten für Ärzte

Die in Doktrack integrierten Follow-Ups und medizinischen Inhalte wurden von Ärzten für dich entwickelt.

Follow-Up steht für Nachverfolgung und Verlaufskontrolle und ist eine Vorlage zur Behandlung von verschiedensten Erkrankungen, mit vordefinierten Vital- und Symptomparametern und deren Alarmgrenzen. Bist du gesund, kannst du dir aber auch einfach nur dein individuelles Vorsorge-Follow-Up einrichten und bleibst immer auf dem Laufenden, was für deine Gesundheit wichtig ist.

Medizinische Inhalte erhältst du zu deiner Erkrankung und für deine Gesundheit. Innerhalb eines Follow-Ups klären wir dich auf, erweitern dein Wissen um dein Krankheitsbild und können dich besser teilhaben lassen an deiner Therapie und der Entscheidungsfindung mit deinem Arzt.

Grenzwerte und Kontaktmöglichkeit

Dein Arzt - nur einen Klick entfernt

In der graphischen Darstellung eines einzelnen Follow-Ups kannst du unmittelbar prüfen, wohin die Reise geht. Haben sich deine Symptome gebessert? Welche durchschnittlichen Werte hattest du zuletzt?

Dein behandelnder Arzt hat alleine oder gemeinsam mit dir die Korridore festgelegt, in denen sich deine Werte befinden sollen. Diese Korridore sind für dich als Patient und deinen Arzt ersichtlich. Sollten sich deine Werte verschlechtern, wird dein Arzt sofort informiert.

Neben einer automatisierten Auswertung deiner Werte, bietet Doktrack ebenfalls die Möglichkeit, kurze Notizen und Mitteilungen an deinen Arzt zu übermitteln. So versteht dein Arzt noch besser, wo du gerade stehst und kann dich bei Bedarf mit nur einem Klick per Chat kontaktieren.

Patientengerechte medizinische Informationen

Informiert = mündig & gesund

Jedes Follow-Up vermittelt dir alles, was du zu deinem Erkrankungsbild wissen musst. Patientengerecht aufbereitet und kompakt verpackt, bekommst du Informationen vermittelt, um normale Krankheitsverläufe zu verstehen und gefährliche Verläufe abzuwenden.

Doktrack unterstützt dich so dabei, Grundlagenwissen zu deinem Erkrankungsbild aufzubauen, spezifische Informationen deines behandelnden Arztes zu erhalten und gesundheitsrelevante Aufklärung zu betreiben.

Neben der Vermittlung von grundlegenden Informationen erinnert dich Doktrack darüber hinaus an bevorstehende Termine und bereitet dich gezielt auf diese vor. So einfach kann Gesundheit funktionieren.

Unser Alleinstellungsmerkmal

Digital und doch persönlich

Wir haben erkannt, dass der Arzt-Patienten Kontakt häufig zu kurz ausfällt – für beide Seiten. 

Im Durchschnitt dauert ein Praxiskontakt gerade einmal 8 Minuten. Die Zeit dazwischen, im Durchschnitt ungefähr 130.000 Minuten, bleibt ungenutzt. Zeit, die wir mit Doktrack greifbar und für Arzt und Patient sinnvoll nutzbar machen. 

Weil Doktrack unabhängig von der Diagnose funktioniert, ist Doktrack einzigartig. Im Vergleich zu herkömmlichen Health- und Wearable-Apps sowie DiGAs (Digitale Gesundheitsanwendungen) binden wir den Arzt erstmals direkt mit ein und schaffen so eine innovative und neue Art der Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient.

Kontakt

Du hast Fragen zur Patienten App?

Schreib uns eine Nachricht und wir werden uns in Kürze bei dir melden!